Neues

"Anonymous - Was ist ACTA?" in Deutsch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Details
Hauptkategorie: Freizeit
Erstellt: Samstag, 04. Februar 2012 02:41
Veröffentlicht: Samstag, 04. Februar 2012 02:00
Geschrieben von Jan Kleinert
Zugriffe: 6040

Das auf Youtube zu findende Originalvideo der Anonymous-Protestler gibt es nun auch in deutscher Sprache. Es erklärt sehr anschaulich die ACTA-Pläne. Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement soll Internetprovider dazu anhalten, den gesamten Internetverkehr ihrer Kunden mitzuhören, um deren mögliche Urheberrechtsverstöße aufzudecken. Die EU-Kommission sieht das freilich anders.

Das Besondere an der deutschen Version des Videos ist vielleicht auch, dass Bruno Kramm sie synchronisiert hat. Er ist im Hauptberuf Musikproduzent und Musiker, in der so genannten schwarzen Szene gilt das Gründungsmitglied der Formation "Das Ich" als A-prominent.

Update: Gestern, 6.2., ist ein Interview mit Kramm auf Sueddeutsche.de nebst putzigem Foto erschienen.