Privates  

   

Anmelden  

   

Linux-Magazin

Winter in der Wüste

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Details

Mein Kollege und Grafiker des Linux-Magazins lebt in der Wüste von Arizona, genauer in Sedona. Während wir, seine in München arbeitenden Kollegen, oft über zu kühle und feuchte Witterung in Deutschland klagen, sind Hitze und Trockenheit normalerweise seine meteorologischen Begleiter. Zu Silvester war das jetzt anders, er schreibt:

Hier ist plötzlich der Winter ausgebrochen und weil es die nächsten Tage unter null Grad bleiben soll, wird der Schnee wohl auch etwas liegen bleiben. Ich habe das zum Anlass genommen, meinen ersten Filmschnipsel mit meinem I-Pod zu produzieren und bei Youtoube zu veröffentlichen.

Schnee in der Wüste - was es nicht alles so gibt.

   

Linux-Magazin  

Aktuelles Linux-MagazinSeit Dezember 2000 arbeite ich als Chefredakteur des Linux-Magazins, das in München seit Mitte 2014 beim Verlag Computec erscheint, zuvor bei der Linux New Media AG und der Medialinx AG.

Das Special-Interest-Heft kommt seit seiner Gründung 1994 monatlich an die Kioske in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein nennenswerter Teil der Druckauflage geht auch an Abonnenten. Der Printtitel Linux-Magazin ist weltweit der älteste zu diesem Thema und setzt nicht nur durch diese Kontinuität Maßstäbe, sondern auch durch die hohe journalistische Aufbereitung und die große technische Tiefe. Der Online-Auftritt ist nicht identisch mit dem Printprodukt, hostet aber ein Heftarchiv im HTML-Format.

   
© Jan Kleinert