Privates  

   

Anmelden  

   

Linux-Magazin

Begeisterung von AutorInnen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Details

Zusammenarbeit mit freien Autoren ist ja manchmal so 'ne Sache, weil die Meinungen, was ein guter Satz ist, von Zeit zu Zeit differieren. Es gibt aber auch Gegenbeispiele - das folgende ist vielleicht inhaltlich nicht das differenziertes, aber das ohrenfälligste.

Zu vernehmen ist Heike Jurzik, die ihre Meinung über meine Änderungen an einem Artikel von ihr kundtut. Heike ist feste Freie beim Linux-Magazin, betreut die Software-Rubrik, wohnt in Köln und ist in der Linux-Community gut vernetzt.

   

Linux-Magazin  

Aktuelles Linux-MagazinSeit Dezember 2000 arbeite ich als Chefredakteur des Linux-Magazins, das in München seit Mitte 2014 beim Verlag Computec erscheint, zuvor bei der Linux New Media AG und der Medialinx AG.

Das Special-Interest-Heft kommt seit seiner Gründung 1994 monatlich an die Kioske in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein nennenswerter Teil der Druckauflage geht auch an Abonnenten. Der Printtitel Linux-Magazin ist weltweit der älteste zu diesem Thema und setzt nicht nur durch diese Kontinuität Maßstäbe, sondern auch durch die hohe journalistische Aufbereitung und die große technische Tiefe. Der Online-Auftritt ist nicht identisch mit dem Printprodukt, hostet aber ein Heftarchiv im HTML-Format.

   
© Jan Kleinert